Zurück zu allen Neuigkeiten

Wingfield x TC Schönberg

06.01.2024  |  News

Ab sofort steht dem TC Schönberg ein „Wingfield-Court“ zur Verfügung

Das Jahr 2024 bringt eine weitere Neuerung bei unserem TC. Künftig wird einer unserer Plätze mit dem Wingfield System ausgestattet sein. Möglich gemacht wurde dies durch eine sehr großzügige Spende, wofür uns an dieser Stelle recht herzlich bei der entsprechenden Person bedanken möchten!

Was ist Wingfield?

Der sogenannte Wingfield Court trackt alle Aktivitäten auf dem Tennisplatz, wertet sie aus und stellt sie den Nutzer*innen in der zugehörigen App zur Verfügung. Von Match- und Trainingsstatistiken, bis hin zu Videosequenzen der gesamten Einheiten erhalten Spieler*innen und Trainer*innen eine völlig neue Perspektive auf ihr Spiel.

HINWEIS: Videomaterial und sonstigen Auswertungen werden nur aufgezeichnet, wenn das System vor Spielbeginn eingeschalten wird.

Wie geht es nun weiter?

Das System wurde am vergangenen Freitag ausgeliefert und wird nun zu Testzwecken auf Platz 1 in der Tennishalle installiert. Das System wird nun in erster Linie im Trainingsbetrieb getestet. Mit Beginn der Sommersaison wird es dann auch eine ausführliche Einführung für alle interessierten Mitglieder geben. Wer in der Halle den Platz 1 nutzt, ist herzlich eingeladen das System ebenfalls zu testen. Hierfür ist allerdings die kostenfreie Wingfield-App die Nutzungsvoraussetzung. Damit alle Spieler*innen künftig Zugang zum Wingfield-Court erhalten können, wird das System mit Beginn der kommenden Sommersaison ausschließlich im Freien zur Verfügung stehen.

Sobald die Testphase abgeschlossen ist, werden wir alle weiteren Informationen veröffentlichen. Bis dahin können nähere Details unter www.wingfield.io entnommen werden.

Bei dringenden Fragen zum Thema Wingfield bitte an info@tcschoenberg.de wenden.

Jetzt teilen:

Scroll to Top